Liebherr Weinwelt - SATURN

Liebherr Weinwelt Headerbild

Klima, Boden, Rebstock und Traube sowie die schonende Verarbeitung bilden die Grundlage für einen guten Wein. Der Winzer sorgt dafür, dass jeder Schritt vom Anbau bis zur Abfüllung stimmt. Bei der Lagerung vertrauen Weinkenner weltweit auf Liebherr. Denn nur unter optimalen Lagerbedingungen entwickelt ein exzellenter Wein in der Flasche sein volles Aroma.


 
Weintemperierschränke
Wein entfaltet sein Aroma im Glas optimal, wenn er in der richtigen Trinktemperatur serviert wird. Diese ist je nach Art des Weins unterschiedlich, hängt aber auch vom persönlichen Geschmack, von begleitenden Speisen und der Jahreszeit ab. Grundsätzlich sollten Rotweine etwas wärmer als Weißweine getrunken werden. Bei Sekt oder Champagner treten Duft und Geschmack am besten gut gekühlt zutage. Mit einem Weintemperierschrank von Liebherr steht jederzeit eine Flasche Champagner zum spontanen Anstoßen oder eine gute Flasche Rotwein für Überraschungsgäste in der idealen Genusstemperatur bereit.
 
  • Serie Vinidor
  • Serie Vinothek
Weinklimaschränke
Richtig gelagert baut Wein in der Flasche sein natürliches Aroma weiter aus, denn auf dem Höhepunkt der Reife wird Wein tiefer und vielschichtiger. Neben einer guten Substanz des Weins bilden konstante Lagerbedingungen die Grundvoraussetzung für eine langfristige Lagerung. Ein Weinklimaschrank von Liebherr schafft ideale Bedingungen für die Flaschenreifung, ähnlich wie im Weinkeller. Im gesamten Innenraum herrscht eine konstante Temperatur. Weinklimaschränke eignen sich damit optimal für die langfristige Lagerung und Reifung von Weinen.
 
  • Serie GranCru
  • Serie Vinothek